über mich

www.huppert-naturfoto.de

das bin ich:

Günter Huppert

Jahrgang 1959, geboren im Saarland, verheiratet und von Beruf Tierarzt. Heute lebe und arbeite ich in Krefeld.

Von  Jugend an bin ich begeisterter Fotograf. Anfangs habe ich meine Filme noch in einer Abstellkammer meiner Eltern selbst entwickelt und vergrößert. Bilder von Reisen in den 1980-er Jahren durch Europa, die Maghreb-Staaten, Türkei, Ägypten, Israel – oft monatelang, teils allein unterwegs mit einem Motorrad, Zelt und Schlafsack…
Meine noch analogen Spiegelreflexkameras Canon A1 und AE waren schon damals immer dabei – bis heute bin ich Canon treu geblieben.

Am liebsten fotografiere ich mittlerweile Tiere, v. a. Vögel und Landschaften, wenn es meine Zeit und mein Geldbeutel erlauben, bevorzugt im südlichen Afrika. Ebenso findet man mich aber auch bei -15°C irgendwo am Niederrhein – mitten zwischen den Wildgänsen. Seit einigen Jahren bin ich Mitglied in der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen e. V. (GDT).

Mein momentanes Equipment: Canon 5D MkIV, 7D MkII und dazu die passenden Linsen von 16 bis 600mm Brennweite, Stative, Filter, Blitzlicht, und viel Kleinkram… eben fast alles, was man so für die Naturfotografie benötigt.

Aber irgendwas fehlt immer noch, also bleiben Wünsche und Träume weiterhin offen…

logo_de_grau_gruen